Nicht_kategorisiert

Stmk: Kaminbrand in Gaishorn am See

GAISHORN (STMK): In der Nacht des 8. Februar 2015 alarmierte die Leitzentrale die FF Gaishorn/See um 21:41 Uhr mit dem Stichwort “B03 – Kaminbrand” in den Ortsteil Schönau.

Bei Ankunft der RLFA Mannschaft nur wenige Minuten später war bereits starker Funkenflug aus dem betroffenen Kamin wahrnehmbar. Somit verschaffte sich der Einsatzleiter umgehend einen ersten Eindruck von der vorherrschenden Lage. Nach kurzer Zeit konnte jedoch bereits Entwarnung gegeben werden, vom Kamin ging keine weitere Gefahr aus, zusätzliche Kräfte brauchten folglich nicht mehr anzurücken.

Umgehend wurde ein Rauchfangkehrer verständigt der ca. 60 Min. später eintraf – bis dahin galt es den Kamin laufend zu kontrollieren. Schließlich konnte nach Rücksprache die Einsatzstelle an Selbigen übergeben und um 23:30 Uhr abgerückt werden.
Freiw. Feuerwehr Gaishorn am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert