Nicht_kategorisiert

Wien: Dachstuhlbrand an Einfamilienhaus im 13. Bezirk

WIEN, 13. BEZIRK: Gegen 13.40 Uhr war am 26. Juli 2015 im Wiener Preleuthnersteig im 13. Bezirk in einem teilweise in Umbau befindlichen Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen, der auf Teile der Dachkonstruktion übergegriffen hatte.

Von einem Passanten wurde der Rauchaustritt im Firstbereich des Ziegeldaches bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Von der Feuerwehr wurde eine Löschleitung im Außenangriff zur Bekämpfung des offenen Dachbrandes an der Gebäuderückseite eingesetzt. Zeitgleich wurde eine zweite Löschleitung unter Atemschutz in den Dachboden vorgetragen und umgehend mit der Brandbekämpfung im Innenangriff begonnen.
Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Teil des Daches von der Feuerwehr geöffnet. Durch die gesetzten Maßnahmen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die anwesenden Hausbewohner wurden vorsorglich zur Kontrolle an die Berufsrettung (MA 70) übergeben. Ebenso konnten zwei im Gebäude befindliche Katzen ins Freie gebracht werden.
Die Wiener Berufsfeuerwehr stand von 13.39 Uhr bis 16.00 Uhr mit 27 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert