Stmk: Pkw fliegt bei Thörl in Bach: 20-Jähriger ums Leben gekommen

THÖRL (STMK): Gegen 15.55 Uhr des 8.August 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Thörl zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Pkw sei in den Thörlbach gestürzt und dort auf dem Dach zu liegen gekommen.

Rund 20 Mann der FF Thörl rückten mit vier Fahrzeugen umgehend zur Unfallstelle aus. Da sich der Pkw mit dem noch im Fahrzeug befindlichen Lenker mitten im wasserführenden Thörlbach befand, wurde für weiter Sicherungsarbeiten am Fahrzeug die Feuerwehr Kapfenberg mit drei Fahrzeugen, darunter ein Schweres Rüstfahrzeug, nachalarmiert .

Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Thörl begannen sofort mit der Rettung des Verletzen mittels Hydraulischen Rettungsgerät und unterstützte das ÖRK sowie die zwei anwesenden Notärzte mit vollem Einsatz. Leider kam für den 20-jährigen Lenker jede Hilfe zu spät.
Die B20 war für die Dauer des Einsatzes für rund 2 Stunden gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.