Nicht_kategorisiert

Oö: Nächtlicher Fahrzeugbrand auf einer Forststraße im Wald

FRANKENMARKR (OÖ): Am 28. August 2015, um 22.24 Uhr, wurde die Feuerwehr Frankenmarkt gemeinsam mit der FF Raspoldsedt zu einem vermutlichen Waldbrand in der Nähe des Dorfes Asten alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, das auf einer Forststraße ein Pkw in Vollbrand stand und auch bereits das angrenzende Waldgebiet betroffen war. Die ersteintreffende Feuerwehr Raspoldsedt führte bereits erste Löschmaßnahmen durch, die beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges der FF Frankenmarkt durch einen Löschangriff mittels Wasserwerfer abgelöst wurden. Keinerlei Personen konnten beim Brandobjekt sowie in der näheren Umgebung aufgefunden werden.

Ein Hund, der während des Einsatzes am Einsatzort herumstreifte wurde in Absprach mit der Polizei von der FF Raspoldsedt zu einem Tierarzt gebracht. Während die Polizei die näheren Umstände abzuklären versuchte wurde feuerwehrseits die nähere Umgebung abgesucht, jedoch konnte kein Lenker gefunden werden.

Nachdem der Pkw von einem Abschleppunternehmen aus dem Wald gebracht wurde, rückten wir in Absprache mit der Polizei wieder ein. Der Einsatz war für die FF Frankenmarkt um 2.00 Uhr beendet.

FF Frankenmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert