Nicht_kategorisiert

D: Verständigungsprobleme führen zu Feuerwehreinsatz

BRACKEL (D): Ein gemeldeter Fahrzeugbrand auf der A7 in Richtung Hannover gab am vergangenen Freitag, den 7. August 2015, Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr aus Brackel, die die vermeintliche Einsatzstelle bereits nach wenigen Minuten wieder verlassen konnte.

Auf Grund erheblicher Verständnisprobleme des Touristen, der eigentlich nur die Pannenhilfe anrufen wollte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Nicht einmal eine Stunde später nach der Rückkunft alarmierte die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle des Landkreises erneut die Wehr Brackel. Dieses mal war ein Verkehrsunfall auf der A7 in Fahrtrichtung Hamburg gemeldet worden, der jedoch glimpflich ausging.

Kräfte der Feuerwehr sicherten die räumlich weit ausgedehnte Einsatzstelle, betreuten mehrere Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und nahmen geringe Mengen auslaufender Betriebsstoffe auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert