Nicht_kategorisiert

Nö: Uferböschung weggebrochen: Feuerwehr unterstützt Sicherungsarbeiten

EBENFURTH (NÖ): Am Dienstag, den 25. August 2015 um 15:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Ebenfurth Stadt zur Unterstützung des Mühlenbetreibers bei Sicherungsarbeiten am Fischaufer gerufen.

Nachdem Teile des Ufers wegbrachen waren diese dringenden Sicherungsarbeiten notwendig geworden. Zur Unterstützung wurden die Zillen von Zillingdorf Bergwerk und Obereggendorf angefordert. Nach dem Freischneiden des Ufers wurde mittels WLF-Kran die Zille der FF-Zillingdorf Bgw. ins Wasser gehoben und Material für die Arbeiten wurde über den Wasserweg zur etwa 500 Meter entfernten Schadstelle flußabwärts gebracht. Nach drei Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus der Stadt Ebenfurth eingerückt werden.

FF Ebenfurth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert