Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Schörfling: Über 8200 freiwillige Stunden in einem Jahr

SCHÖRFLING (OÖ): Am 12. März 2016 fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Der Schriftführers berichtete, dass über 8200 Stunden im Jahr 2015 geleistet wurden.

Darunter verbergen sich 72 Einsätze, was einem durchschnittlichen Jahr entspricht. Bei den Ausgaben war der größte Posten die Anschaffung des neuen KDOF mit Tragkraftspritzenanhänger. Dank der großzügigen Unterstützung von Gemeinde, Land und der Bevölkerung konnten wir diese Anschaffung gut finanzieren. Kommandant HBI Daniel Ennser gab einen kurzen Rückblick sowie den Ausblick auf das Jahr 2016. Der Neubau einer Garage für den Anhänger und die Katastrophenschutzausrüstung steht an.

Auch bei der Jugendgruppe geht es lt. Bericht von Kommandant Stv. Steil bergauf. Er präsentierte uns eine sehr aktive Gruppe aus 11 Mädchen und Burschen, die gemeinsam sehr viel Spaß haben, aber auch lernen.
Im Rahmen der Ehrungen erhielt BGM Gerhard Gründl die Florianiplakette in Bronze für die gute Zusammenarbeit. Unser Bürgermeister hat immer ein offenes Ohr für die Feuerwehr und diese besondere Auszeichnung redlich verdient.

Freiw. Feuerwehr Schörfling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert