Nicht_kategorisiert

Deutschland: Tag der offenen Tür bei der Jugendfeuerwehr Dorfmark

DORFMARK (DEUTSCHLAND): Am Sonntag, den 30. August 2015, veranstaltete die Jugendfeuerwehr Dorfmark einen Tag der offenen Tür.

Eingeladen waren Kinder mit Interesse für die Feuerwehr und deren Eltern. Die Mitglieder vermittelten Einblicke in ihre Aufgaben, Tätigkeiten und die vorhandenen feuerwehrtechnischen Gerätschaften. Dies taten sie an diversen Stationen und bei zwei Lehrvorführungen.

Interessierte Besucher konnten sich die neuesten Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Dorfmark ansehen und sich die Ausrüstungen erläutern lassen. Auch Spiele, wie bspw. Wasserspritzen, Malen und Stiefelkegeln, waren im Angebot. Ein Eiswagen und eine reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet rundeten die Veranstaltung ab.

Die verantwortliche Jugendfeuerwehrwartin Tabea Zillmann sagte: „ Wir sind zur Zeit auf der Suche nach neuen Mitgliedern, um unsere Gruppe von vierzehn auf möglichst zwanzig aufzustocken. Jungen und Mädchen im Alter zwischen zehn und sechzehn Jahren sind herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu schauen. Wir treffen uns immer Donnerstags um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Dorfmark.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert