Nicht_kategorisiert

Schweiz: 41 Verletzte bei Unfall mit Reisebus und vier Lkw auf der A2 bei Eich

EICH (SCHWEIZ): Am Freitagmittag, 4. September 2015, ist es auf der Autobahn A2 in Eich im Baustellenbereich Fahrrichtung Norden zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen. Beteiligt waren vier Lastwagen und ein Reisecar. Insgesamt wurden 41 Personen verletzt.

m Freitag, 4. September 2015, kurz nach 12:15 Uhr kam es auf der Autobahn A2 in Eich zu einem Auffahrunfall. Beteiligt waren ein Lastwagen (Schweiz), zwei Sattelmotorfahrzeuge (Polen und Slowakei), ein Reisecar (England) und ein Anhängerzug (Schweiz).

41 Verletzte: 20 Rettungswagen und drei Rettungshelikopter im Einsatz
Beim Unfall wurden nach jetzigen Erkenntnissen vier Personen schwer verletzt. Darunter befinden sich drei Personen aus dem englischen Reisecar und der Chauffeur vom Schweizer Anhängerzug. Drei weitere Personen wurden mittelschwer und 34 Personen leicht verletzt. Diese wurden von 20 Fahrzeugen vom Rettungsdienst 144 und von drei Rettungshelikoptern in verschiedene Spitäler verbracht. Die Nationalitäten der verletzten Personen sind bisher noch nicht bekannt.

Im Einsatz stand zudem die Feuerwehr Emmen. Zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn wurden Spezialfahrzeuge aufgeboten. Die Autobahn war einstreifig befahrbar, was vorübergehend zu Rückstau führte.

Mehrere hunderttausend Franken Sachschaden
Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert