Nicht_kategorisiert

Nö: Lieferwagen auf matschigen Untergrund beinahe umgekippt

KORNEUBURG (NÖ): Zu einem technischen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg am Morgen des 8. September 2015 gerufen.

In Königsbrunn drohte gegen 08.00 Uhr ein Kleinbus auf einem Baustellengelände ab- bzw. umzustürzen, da dieser im matschigen Erdreich versunken war. Der Kommandant der örtlichen Feuerwehr bat die Korneuburger Einsatzkräfte um Hilfe. Da das Auto abzustürzen drohte, lag "Gefahr in Verzug" und daher ein dringender Handlungsbedarf seitens der Feuerwehr vor.

Ein mit seinem gewerblichen Traktorfahrzeug zufällig in der Umgebung arbeitender Korneuburger Feuerwehrmann handelte nach der Alarmierung sofort: Er fuhr den Einsatzort an und sicherte mit seinem Arbeitsgerät den gefährdeten Wagen als Erstmaßnahme.

Mit dem aus Korneuburg eingetroffenen Tanklöschfahrzeug und dessen Einbauseilwinde konnte danach der verunglückte Wagen, mithilfe einer Umlenkrolle, aus dem Matsch gezogen und gesichert abgestellt werden. Verletzt wurde niemand. Einsatzende war gegen 10:00 Uhr.

FF Korneuburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert