Nicht_kategorisiert

Oö: 23-Jähriger bei Pkw-Frontalzusammenstoß auf der B 124 in Wartberg/Aist getötet

WARTBERG / AIST (OÖ): Zwei Pkw sind am Freitag, dem 11. September 2015, um 06:00 Uhr auf der B124 Königswiesener Bundesstraße in Friensdorf, Gemeindegebiet Wartberg ob der Aist, frontal zusammengestoßen.

Ein 23-Jähriger kam von Richtung Linz kommend ins Schleudern und prallte fahrerseitig mit voller Wucht gegen den Pkw eines jungen Hagenbergers. Der 23-Jährige dürfte dabei sofort tot gewesen sein, der Beifahrer des Hagenbergers wurde schwer verletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hagenberg am Unfallort hatten die Sanitäter des Roten Kreuzes bereits mit der Reanimation des jungen Mannes begonnen. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät. Der Beifahrer des von Hagenberg kommenden Fahrzeuges konnte sich nicht selbständig aus seinem völlig demolierten Fahrzeug befreien. Glücklicherweise war er jedoch nicht eingeklemmt und so konnte er mit Unterstützung der Feuerwehr nach Entfernen des Sicherheitsgurtes aus dem Fahrzeug gerettet werden. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Pkw erlitt leichte Verletzungen.

Für die Dauer des Einsatzes war die B124 total gesperrt – der Frühverkehr wurde großräumig über Hagenberg umgeleitet. Die Feuerwehr Wartberg kümmerte sich anschließend noch
um die Entfernung der Unfallfahrzeuge und die Reinigung der Unfallstelle.

Fotokerschi FF Hagenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert