Nicht_kategorisiert

Stmk: Grazer Berufsfeuerwehr mit Höhenretter bei abgestürzten Bauarbeiter im Einsatz

GRAZ (STMK): Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde um 08.37 Uhr des 25. September 2015 zu einer Rettung einer abgestürzten Person in die Marburger Straße alarmiert. Bei Fassadenarbeiten ist ein Bauarbeiter ca. fünf Meter von einem Baugerüst in einen Schacht gestürzt. Er blieb schwer verletzt unter dem Gerüst liegen.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und das ÖRK wurde der Verunglückte von den Höhenrettern der Grazer Berufsfeuerwehr über eine Drehleiter aus dem Schacht aufgeseilt. Der Verletzte wurde anschließend vom ÖRK in das Krankenhaus transportiert. Einsatzleiter Oberbrandrat Ing. Dieter Pilat: „Durch die hervorragende Zusammenarbeit von Höhenrettung, ÖRK und dem Notarzt konnte der verletzte Bauarbeiter möglichst schonend aus seiner misslichen Lage befreit werden!“
Die Grazer Berufsfeuerwehr stand mit vier Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert