Oö: Traktor in Weißkirchen eingeknickt und umgestürzt

WEISSKIRCHEN AN DER TRAUN (OÖ): Die FF Weißkirchen wurde am Freitag, den 9. Oktober 2015, um 16.04 Uhr von der BWZ Wels
zu einer Traktorbergung am Schmidberg in Weißkirchen alarmiert. Ein Weißkirchner Landwirt mit Traktor und beladenen Anhänger den Schmidberg herunterfahren. Er kam von der Fahrbahn ab, der Traktor knickte links ein und Überschlug sich.

Der Lenker konnte sich selbst befreien war unverletzt und alarmierte die Feuerwehr. Um den Anhänger abzukuppeln, wurde der Greifzug an einen Baum angeschlagen. Ein zweiter Traktor kam und brachte den Anhänger weg. Weiters wurde eine Freilandverankerung geschlagen, um den Traktor aufzuziehen. Diese Maßnahme scheiterte jedoch aufgrund des weichen Bodens. So wurde der Greifzug bei der Anhängevorrichtung des zweiten Traktors angeschlagen und der Unfalltraktor problemlos aufgezogen.
Mit der Seilwinde wurde der Traktor gegen Abrollen gesichert. Einsatzende: 17.45 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.