Nicht_kategorisiert

Bgld: Bergung eines umgestürzten Traktor-Gespanns zwischen Aschau und Schmiedrait

PINKAFELD (BGLD): Am Nachmittag des 3. November 2015 wurde die Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld von der Feuerwehr Oberschützen mittels Rufempfänger zu einer Traktorbergung zwischen Aschau und Schmiedrait nachalarmiert. Die FF Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug) und einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) zum Einsatz aus.

Die Feuerwehren aus Oberschützen und Schmiedrait waren bereits vor Ort. Aus ungeklärter Ursache war ein Traktorgespann in einer Kurve ins Schleudern geraten und umgestürzt.  Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde vom anwesenden Team des Rettungshubschraubers C16 versorgt und anschließend ins Krankenhaus geflogen.
Im Anschluss an die Rettungsarbeiten begannen die Feuerwehr Oberschützen und Pinkafeld mit der Bergung des Traktorgespanns. Mit der Hilfe von zwei Seilwinden und einem Ladekran wurde das Gespann wieder auf die Räder gestellt und anschließend abtransportiert.
Nach ca. zwei Stunden konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert