Nicht_kategorisiert

Nö: Flurbrand neben der B60 in Ebenfurth

EBENFURTH (NÖ): Am Montag, den 6. Juli 2015, wurde die Feuerwehr der Stadt Ebenfurth um 19:55 Uhr mittels Sirene zu einem Flurbrand auf die B 60 Höhe Wasserwerkskurve gerufen. Vermutlich infolge einer achtlos weggeworfenen Zigarette war die Wiese am Straßenrand in Brand geraten.

Ein aufmerksamer und mutiger Autofahrer hat den Entstehungsbrand ausgetreten und die Feuerwehr alarmiert – anschließend hat er das Eintreffen der Feuerwehr vorbildlich abgewartet und den Kräften die Brandstelle angezeigt. Mittels Hochdruck-Strahlrohr wurden die etwa 3 m² Brandfläche nachgelöscht. Um 20:30 Uhr Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Es zeigt sich das Zivilcourage und rasches Handeln größeren Schaden verhindern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert