Nicht_kategorisiert

Stmk: Zimmerbrand beim Einheizen – Nachbarin hört Rauchmelder, löscht und alarmiert

STRASSBURG (KTN): Am Mittwoch, dem 04.11.2015, wurde die Feuerwehr Straßburg um 05.33 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Fürst-Salm-Straße.

Eine demenzkranke Person wollte den Kachelofen im Wohnzimmer einheizen. Dabei setzte sie die in der Nähe gelagerten Zeitungen in Brand, welche in der Folge die montierten Rauchmelder auslösten. Eine Nachbarin hörte die Rauchmelder und konnte den Entstehungsbrand eindämmen und die Feuerwehr alarmieren. Beim Eintreffen der Nachbarin war die Besitzerin bereits im Freien.

Mit schwerem Atemschutz wurde das angekohlte Papier und Polster aus dem Haus gebracht und gelöscht. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten rauchfrei gemacht und belüftet.

Freiw. Feuerwehr Straßburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert