Nicht_kategorisiert

Deutschland: Gestohlenes Feuerwehrfahrzeug ausgebrannt

HÖHNSTEDT (DEUTSCHLAND): Mit einem kuriosen Fall sehen sich seit dem Morgen des 7. November 2015 Feuerwehr und Ermittler der Polizei konfrontiert. Ein Feuerwehrfahrzeug wurde gestohlen und später brennend vorgefunden.

Gegen 4.30 Uhr schrillten die Alarmglocken bei den Feuerwehren. Zwischen den Ortschaften Höhnstedt und Zappendorf im Saalekreis war ein Fahrzeug in Brand geraten. An sich nichts ungewöhnliches, wie sich bei der Ankunft am Einsatzort jedoch herausstellte, handelte es sich um ein brennendes Feuerwehrfahrzeug.

Polizeisprecherin Antje Hoppe gab gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung an, dass das Fahrzeug nur wenige Stunden zuvor der freiwilligen Feuerwehr in Mehringen gestohlen worden war. Warum sich der oder die Täter ausgerechnet ein Fahrzeug der Feuerwehr ausgesucht haben und weshalb es brannte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen durch die Polizei. Eine Fahndung nach den Dieben verlief bisher ergebnislos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert