Deutschland: Brennendes Wohnmobil auf A5 bei Alsfeld

ALSFELD (DEUTSCHLAND): In Flammen stand am Mittwochmittag, 11. November 2015, ein Wohnmobil auf der A 5 in Richtung Kassel. Das einem Kleintransporter ähnelnde Gefährt fing kurz vor der Raststätte Rimberg Feuer und brannte fast vollständig aus.

Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr aus Alsfeld konnte den Brand nach ihrem Eintreffen binnen Minuten löschen. Wie Einsatzleiter Carsten Schmidt informierte, setzten die Feuerwehrleute dazu ein Rohr unter Atemschutz ein. Der Fahrer des Wohnmobils blieb unverletzt, er konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und ein angehängtes Boot vor den Flammen retten.. Den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern. Während der Löscharbeiten und der Bergung war die Autobahn zeitweise gesperrt.

Freiw. Feuerwehr Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.