Nicht_kategorisiert

Nö: Bergung eines Unitrac im Drakenkreisverkehr in Tulln

TULLN (NÖ): Am 09.11.2015 wurde die Feuerwehr Tulln um 15:36 Uhr zu einer neuerlichen Fahrzeugbergung im Drakenkreisverkehr alarmiert. Zwei Mitarbeiter der Stadtgemeinde Tulln waren mit einem Lindner Unitrac 102, welcher mit Asphaltbruch beladen war, auf der Südumfahrung unterwegs.

Aus noch unbekannter Ursache hat der Lenker im Drakenkreisverkehr die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, wodurch dieses in weiterer Folge auf die rechte Seite stürzte. Die Beiden Gemeindebediensteten konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein zufällig an der Unfallstell vorbeikommender Mitarbeiter des Blutspendedienstes des Roten Kreuzes betreute den leicht verletzten Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Mitfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Noch während der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde von der Feuerwehr ausfließendes Hydrauliköl und Treibstoff aufgefangen und gebunden. Anschließend konnte das über 3.300 kg schwere Kommunalfahrzeug mit einer Bergeseilwinde wieder aufgerichtet werden. Danach wurde das Unfallfahrzeug mit einer Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen und zur nächsten geeigneten Abstellfläche überstellt. Das verlorene Ladegut wurde von einem Ersatzfahrzeug der Stadtgemeinde aufgenommen und von der Fahrbahn entfernt. Die Einsatzkräfte der FF  Tulln konnten um 18:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert