Nicht_kategorisiert

Bayern: Brennender, 200 Jahre alter Baum beschäftigt BF Augsburg zweimal in Folge

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 13:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am 17. November 2015 zu einem brennenden hohlen Baum in die Heinrich von Buz-Straße gerufen. Starker Brandrauch drang aus der ca. 200 Jahre alten Esche.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg löschte mit 1.600l Wasser den Brand. Unklar war, wie weit der Brand die Standfestigkeit beschädigt hatte. Das Amt für Grünordnung wurde nachgefordert. Aufgrund der starken Brandschädigung wurde der Baum zeitnah gefällt.
Gegen 16:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr erneut zur Einsatzstelle gerufen. Der schöne Baum war bereits gefällt. Aus dem Wurzelstock drang dichter Brandrauch mit Glutbildung. Die Berufsfeuerwehr löschte mit 400l Wasser. Mit der Wärmebildkamera wurde der Wurzelbereich kontrolliert.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert