Nicht_kategorisiert

Bayern: Großlüftereinsatz bei zwei in Tiefgarage brennenden Pkw in München

MÜNCHEN (BAYERN): Um 23.37 Uhr des 17. November 2015 wurden Kräfte der Feuerwehr München zu einem Brand in einer Tiefgarage in Neuperlach alarmiert. Vor Ort konnte eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden.

Um das Feuer zu bekämpfen, machte sich sofort ein Stoßtrupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr auf den Weg in die Garage. Der Trupp konnte schnell ein brennendes Fahrzeug finden und dieses ablöschen. Kurz darauf stand ein weiteres Auto in Flammen. Dieses wurde ebenfalls von einem weiteren Stoßtrupp abgelöscht. Gleichzeitig wurde die Tiefgarage abgesucht.

Großlüfterinsatz
Aufgrund der starken Verrauchung wurden mehrere Hochleistungslüfter und ein Großlüfter eingesetzt. Der Rauch konnte somit zügig aus der Tiefgarage befördert werden. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr, da alle Türen zu den angrenzenden Treppenräumen geschlossen waren. Der Sachschaden kann momentan von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erfolgreiche Reanimation
Erfolgreicher Einsatz um 19.47 Uhr des gleichen Tages. Ein 28 Jahre alter Mann ist in einer Tiefgarage mit einem Herz-Kreislauf-Stillstand zusammengebrochen. Direkt neben der Tiefgarage befindet sich ein Sportstudio, aus dem der Mann vermutlich kam. Beim Eintreffen eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwache Schwabing wurde der junge Mann durch Ersthelfer wiederbelebt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten einen Automatischen-Externen-Defibrillator zum Einsatz. Nach nur zwei Stromstößen hatte der Patient wieder einen stabilen Herzrhythmus. Der zwischenzeitlich eingetroffene Notarzt vom Klinikum München-Schwabing stabilisierte den Mann und brachte ihn in den Schockraum eines Krankenhauses. Dort erlangte der Mann auf der Intensivstation kurz nach seiner Einlieferung wieder das Bewusstsein.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert