Nicht_kategorisiert

Stmk: Beifahrer bei Verkehrsunfall bei Kirchlandl getötet

KIRCHLANDL (STMK): Verkehrsunfall in Kirchlandl gegen 00.20 Uhr des 18. November 2017. Nach Rücksprache mit dem Roten Kreuz wurde der genaue Einsatzort mitgeteilt.

Ein Lenker verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug mit zwei weiteren Insassen. Das Fahrzeug touchierte einen Zaun sowie mehreren Bäume. Nach ca. 150 Metern kam der Pkw in einer Wiese zu stehen. Der Fahrer sowie eine Insassin wurden medizinisch erstversorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert. Der Beifahrer erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Aufgabe Feuerwehr: Brandschutz, Freimachen von Verkehrswegen, Bergen des eingeklemmten, verstorbenen Beifahrers sowie Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle. Die Arbeiten gestalteten sich für die Einsatzkräfte sowohl physisch als auch psychisch fordernd.

Im Einsatz standen 4 Feuerwehren mit 9 Fahrzeugen und 35 Mann:
FF Kirchenlandl
FF Mooslandl
FF Oberreith
FF St. Gallen

Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert