Technisch

Oö: Lkw-Lenker nach Anprall an Baum in Buchkirchen schwer im Fahrzeug eingeklemmt

BUCHKIRCHEN (OÖ): Die Feuerwehren Buchkirchen und Mistelbach sowie in weiterer Folge auch die Feuerwehr Marchtrenk wurden am späten Donnerstagabend, 19. November 2015, zu einem schweren Lkw-Unfall nach Buchkirchen gerufen. Ein Lkw war gegen einen Baum geprallt, der Lenker schwer im Fahrzeug eingeklemmt.

"An der Einsatzstelle haben wir vorgefunden, dass ein Lkw von einer Straße abgekommen ist und gegen einen Baum geprallt war. Der Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt. Die Rettung des Lenkers war sehr schwierig, weil der Lastwagen vorne und unten überall deformiert war und der Verletzte mit den Füßen eingeklemmt war. Er war aber ansprechbar. Drei Feuerwehren haben mit drei Rettungsgeräten, mit Spreizern und hydraulischen Zylindern gearbeitet und so haben wir es nach längerer Zeit geschafft , dass wir den Lenker herausgebracht haben," schildert Peter Krenmayr, Einsatzleiter der Feuerwehr Buchkirchen.

Fotos Matthias Lauber, Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert