Nicht_kategorisiert

Deutschland: Gasauströmung nach Verkehrsunfall

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 14:50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am 20. November 2015 in die Holzbachstraße gerufen.

Durch einen Verkehrsunfall wurden eine Gasverteilerstation und ein Elektroverteilerschrank stark beschädigt. Gas strömte aus einer Mitteldruckleitung zischend aus. Die vier Insassen im verunfallten PKW wurden nur leicht verletzt und ambulant vom Notarzt untersucht. Aufgrund der hohen Gaskonzentration und der Messergebnisse wurde großräumig abgesperrt. Der Brandschutz wurde sichergestellt. Durch die Absperrung waren folgende Straßen betroffen. Die Ackermannstraße, die Schwimmschulstraße und die komplette Holzbachstraße.

Aufgrund der Konzentration wurden mehrere mit Benzin beladene Kesselwagen, die unweit auf der Eisenbahn – Brücke standen, vom Notfallmanager der DB entfernt. Ein Discounter wurde mit dem dazugehörigen Parkplatz evakuier.

BF Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert