Nicht_kategorisiert

Stmk: Heißes Abgasrohr fackelt Gartenhütte in Kapfenberg ab

KAPFENBERG (STMK): Gegen 02:00 Uhr brach am 25. November 2015 in der Hütte eines 63-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ein Brand aus. Der Pensionist, der in der Gartenhütte schlief, wurde aufgrund von Brandgeräuschen auf das Feuer aufmerksam und verständigte die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Kapfenberg-Stadt und Kapfenberg-Hafendorf, die mit insgesamt 15 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, löschten den Brand. Durch den Brand wurde niemand verletzt.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass der 63-Jährige am Abend des 24. November 2015 den Festbrennstoffkessel mit Holz beheizt hatte und es aufgrund des heißen Abgasrohres zu dem Brand gekommen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert