Nicht_kategorisiert

Bayern: Feuerwehrbeamter rettet in dienstfreier Zeit Wohnungsbesitzer bei Küchenbrand

AUGSBURG (BAYERN): Kurz nach 15.00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am 26. November 2015 zu einem Küchenbrand in die Illsungstraße gerufen.

Aufmerksame Anwohner sahen Brandrauch und riefen die Berufsfeuerwehr Augsburg. Aus der Wohnung quoll dichter Brandrauch. Die Wohnungsbesitzerin konnte sich nach Löschversuchen an der brennenden Fritteuse in Sicherheit bringen. Ihren Mann musste sie in der Wohnung bei den Löschversuchen zurücklassen. Noch vor dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr Augsburg konnte ein Beamter der Berufsfeuerwehr Augsburg, der dienstfrei hatte, den Wohnungsbesitzer aus der Wohnung in Sicherheit bringen.

Die zwei Wohnungsbesitzer wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Auch der Hund wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zum Tierarzt gebracht. Die Berufsfeuerwehr Augsburg übernahm die Nachlöscharbeiten und belüftete die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert