Nicht_kategorisiert

Wien: Auto kommt nach Unfall auf den Gleisen der U-Bahn-Linie U6 zum Stillstand

WIEN, 23. BEZIRK: Gegen 00.15 Uhr kam es am 27. November 2015 im Kreuzungsbereich zwischen der Porschestraße und der Karl Tornay-Gasse zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw. Dabei geriet der Pkw über die Fahrbahn hinaus, durchschlug eine Absperrung sowie eine Lärmschutzwand und kam schlussendlich auf den Geleisen der U-Bahn-Linie U6 zum Stillstand.

Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien an der Unfallstelle eintrafen, hatte sich der Fahrer bereits selbst aus dem Wagen befreit. Durch die rasche Einstellung des U-Bahn-Verkehrs in diesem Bereich konnte eine Kollision im Gleisbereich verhindert werden. Der beschädigte Pkw wurde schließlich von der Feuerwehr mit Hilfe einer Seilwinde aus dem U-Bahn-Bereich entfernt.

Die Wiener Berufsfeuerwehr stand mit 16 Kräften und drei Fahrzeugen von 00.15 Uhr bis 01.15 Uhr im Einsatz.

Wiener Berufsfeuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert