Oö: Person nach Auto-Überschlag eingeklemmt unter Pkw eingeklemmt

ESTERNBERG (OÖ): Am Mittwoch, 6. Jänner 2016, wurde um 02:28 Uhr die Feuerwehr Münzkirchen sowie der Löschzug Wetzendorf in die Ortschaft Zeilberg, Gemeinde Esternberg mittels Sirenalarmierung zu einem Verkehrsunfall gerufen. Bereits der Alarmierungstext „Person unter Pkw eingeklemmt“ ließ für die Einsatzkräfte Schlimmes erahnen.

Dem Einsatzleiter Ludhammer Josef stellte sich am Unfallort kurze Zeit später folgende Lage dar: Ein Fahrzeug ist von der Straße abkommen und überschlug sich. Der Lenker des Fahrzeuges wurde dabei aus dem Unfallwagen geschleudert und wurde unter dem PKW eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch Feuerwehrsanitäter wurde der Verletzte mittels Hebekissen aus der misslichen Lage befreit und dem Roten Kreuz übergeben.

Die Feuerwehren konnten nach ca. einer Stunde wieder in deren Feuerwehrhäuser einrücken.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.