Nicht_kategorisiert

Bgld: Auspumparbeiten nach Wasserschaden in Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 11.12.2016 wurde die Feuerwehr der Stadt Pinkafeld zu Auspumparbeiten nach einem Kanalgebrechen in ein Gästehaus alarmiert. Die FF Pinkafeld rückte mit einem ULF (Universallöschfahrzeug), einem MTF (Mannschaftstransportfahrzeug), einem KDO (Kommandofahrzeug) und fünfzehn Mann zum Einsatz aus.

Aufgrund eines verstopften Kanals in Kombination mit einem heftigen Regenschauer wurde das Erdgeschoss des Internats ca. fünf Zentimeter mit Regewasser überschwemmt. Mit Hilfe eines Nasssaugers wurde das Wasser aus dem Gebäude gepumpt und parallel der verstopfte Kanal durchgespült.  Nach ca. zwei Stunden konnte wieder eingerückt werden. 

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert