Nicht_kategorisiert

Oö: Ölspur verursacht sechsstündigen Feuerwehreinsatz

BAD ISCHL (OÖ): Am 13. Jänner 2016 um 08:00 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwache Reiterndorf zu einer Ölspur im Bereich der Siriuskoglgasse/Andreas Hofer Straße alarmiert.

Auf Grund eines technischen Defektes verlor ein Fahrzeug im Siedlungsgebiet eine erhebliche Menge an Hydrauliköl. Da sich diese Ölspur bis in die Kochstraße bzw. bis in die Ahornstraße zog, erfolgte schließlich eine Nachalarmierung der FW Ahorn-Kaltenbach sowie des 1. Bereitschaftszuges der FF Bad Ischl. Mittels Ölbindemittel konnte das ausgetretene Hydrauliköl gebunden werden.

Die Arbeiten der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren wurden von der Kehrmaschine des städt. Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl unterstützt. Erst um 14:00 Uhr konnte man schließlich den langwierigen Einsatz beenden. Insgesamt standen 20 Mann mit 5 Einsatzfahrzeugen im Einsatz.
FF Bad Ischl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert