Nicht_kategorisiert

Nö: Mitgliederversammlung und Neuwahl in Markt Piesting

MARKT PIESTING (NÖ): Bei der Mitgliederversammlung am 9. Jänner 2016 wurde nicht nur Bilanz über das vergangene Jahr gezogen und ein Überblick über das kommende Jahr gegeben, sondern es wurde auch ein neues Kommando gewählt. Nach 30 Jahren im Kommando der Feuerwehr Markt Piesting und davon 20 Jahre als Kommandant, stellte sich LFR Franz Wöhrer 2016 nun nicht mehr der Wahl.

Nach einem kurzen Rückblick über die vergangen 5 Jahre als Kommandant und rührenden Abschiedsworten unter „Standing Ovation“ für Franz Wöhrer schritt die versammelte Mannschaft zu den beiden Wahldurchgängen für die Wahl des Kommandanten und Kommandant-Stellvertreter. Mit 63 von 66 Stimmen konnte HBI Markus Schüttner zum Kommandant und mit 62 von 66 Stimmen Martin Wöhrer zum Kommandant-Stellvertreter gewählt werden. Ebenso wurde OV Martin Schaffrian wieder für die kommende Periode zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.
Als erste Tätigkeit des neuen Kommandos stellte dieses den Antrag, Franz Wöhrer zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr Markt Piesting zu ernennen. Nach einstimmiger Annahme des Antrages überreichten Markus Schüttner und Martin Wöhrer dem Altkommandanten eine Urkunde und eine gebundene Ausgabe aller 40 Florianiposten der letzten 20 Jahre. Des Weiteren wurden David Daferner zum Zugskommandanten des 1. Zuges und Ausbildungsleiters, Robert Kaltenegger zum Zugskommandanten des 2. Zuges, Roland Nöhrer zum Zugtruppkommandanten des 2. Zuges, Thomas Pata zum Gehilfen des Zeugmeisters und Franz Klecacky zum Fahrmeister ernannt.

Feuerwehr Markt Piesting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert