Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehr Gloggnitz im Jahr 2015: Neun Personen gerettet – über 11.000 ehrenamtliche Stunden geleistet

GLOGGNITZ (NÖ): Wenn die Freiw. Feuerwehr Gloggnitz Bilanz zieht, so darf man sich eindrucksvoller Zahlen, die das Freiwilligenwesen deutlich unter Beweis stellen, sicher sein. Bevor es an Zahlen und Fakten ging, konnte Kommandant Thomas Rauch zur Mitgliederversammlung einer Reihe an Ehrengästen begrüßen.

"Wir wurden zu 30 Brandeinsätzen und 162 technischen Einsätzen alarmiert. Hinzu kommen 30 Brandsicherheitswachen. Bei den insgesamt 222 Einsätzen standen 1563 Mitglieder 2274 Stunden im Einsatz" so Rauch nicht ohne Stolz auf die Leistungen. 
Um für den Einsatzfall bestens gerüstet zu sein, standen 79 Ausbildungseinheiten auf dem Programm. Rauch: "Gesamt ergeben sich in Summe 853 Tätigkeiten mit einem Aufwand von über 11000 Stunden". Nicht unerwähnt ließ Rauch auch, dass bei den Einsätzen neun Personen gerettet werden konnten.
 
Es gab aber nicht nur einen Rückblick, sondern auch eine Vorschau auf die kommende Funktionsperiode. Hier betonte der Kommandant die Notwendigkeit des Zu- und Umbaues des Feuerwehrhauses. "Und auch die Ausbildung auf dem Sektor Tunneleinsatz sowohl auf der Straße wie auch auf der Schiene wird uns fordern". Seitens der Gemeindeführung kam es klares Bekenntnis zum Umbau des Feuerwehrhauses. "Die Arbeiten sollen heuer beginnen" war auch die Botschaft von Thomas Rauch.
 
Bei den Neuwahlen kam es zu keinen Veränderungen. Sowohl Thomas Rauch wie auch sein Stellvertreter Siegfried Borlak wurden ohne Gegenstimmen wieder gewählt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Gloggnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert