Nicht_kategorisiert

Schweiz: Auto brennt auf Tankstelle, tote Person neben Fahrzeug

KESTENHOLZ (SCHWEIZ): Bei einer Tankstelle in Kestenholz ist in der Nacht auf Mittwoch, 20. Jänner 2016, ein Auto vollständig ausgebrannt. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte wenige Meter neben dem Fahrzeug eine tote Person vorfinden.

In der Nacht auf Mittwoch, 20. Januar 2016, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz vor 3 Uhr gemeldet, dass bei einer Tankstelle in Kestenholz ein Auto brennt. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand das Auto in Vollbrand und wenige Meter daneben lag eine tote Person mit entsprechenden Brandverletzungen.
Durch die Feuerwehr konnte das Auto in der Folge gelöscht und so ein Übergreifen des Feuers auf die Tankstelle verhindert werden. Die Identität der verstorbenen Person ist derzeit noch nicht geklärt, ebenso der Hergang und die Umstände des Vorfalls. Durch die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn wurde eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Gemäß derzeitigen Erkenntnissen steht eine Dritteinwirkung nicht im Vordergrund. Nebst der Polizei und der Staatsanwaltschaft standen Angehörige der Feuerwehr Kestenholz, Mitarbeiter des Instituts für Rechtsmedizin sowie ein Care Team im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert