Nicht_kategorisiert

Tirol: Gefahrguteinsatz in Hotel in Maurach am Achensee

JENBACH (TIROL): Am 15.02.2016 gegen 12:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Jenbach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Eben am Achensee zu einem Einsatz „eingedämmter Chemieunfall“ zu einem Hotel in Maurach am Achensee alarmiert.

Die ersteintreffende Feuerwehr Eben hat den Gefahrenbereich lokalisiert und führte die entsprechenden Absperrmaßnahmen durch. Die Feuerwehr Jenbach rückte mit ihrem Gefahrgut-Zug sowie mit dem Bezirkschemiker Dr. Alber Keiler an und übernahm einstweilen die Gefahrgutarbeiten. Der beschädigte Behälter, wurde mit der Fasspumpe unter schwerem Atemschutz umgepumpt. Das restliche ausgetretene Medium, welches sich in einem dafür vorgesehenen Auffangbehälter befand, wurde mit einem speziellen Chemikalienvlies gebunden. Die entsprechende Entsorgung wurde vom Vertreiber der Chemikalien durchgeführt.

Freiw. Feuerwehr Jenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert