Nicht_kategorisiert

Ktn: Brennendes Nebengebäude am Ostersonntag in Sittersdorf

SITTERSDORF (KTN): Gegen 22 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rückersdorf, Altendorf, Miklauzhof und Eberndorf am 27. März 2016 zu einem Nebengebäudebrand in der Ortschaft Kleinzapfen in der Gemeinde Sittersdorf alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Mit mehreren Schnellangriffsleitung und C-Leitungen konnte der Brand eingedämmt werden und ein Übergriff auf die nebenstehenden Gebäude verhindert werden. Durch eine beschäftigte Stromleitung direkt über den Brandherd wurde der Brand zusätzlich mit der Drehleiter Eberndorf von oben bekämpft.

Kurzzeitig kam es beim Einsatz zu einer Unterversorgung der Wasserversorgung, dadurch entschied sich die Einsatzleitung weitere Kräfte zu alarmieren. Nach rund vier Stunden konnte der Einsatz von Seiten der Einsatzleitung beendet werden.

Im Einsatz standen:
    FF Rückersorf
    FF Altendorf
    FF Miklauzhof
    FF Eberndorf
    FF Peratschitzen
    FF Stein im Jauntal
    FF Gallizien
    FF Kühnsdorf
    FF Gablern
    Polizei
    Rotes Kreuz

Bezirks-Feuerwehrkommando Völkermarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert