Nicht_kategorisiert

Deutschland: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf Landesstraße 3073 bei Homberg

HOMBERG (DEUTSCHLAND): Zwei Autofahrer wurden am Donnerstagmorgen, 31. März 2016, bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Homberg (Ohm) verletzt. Auf der Landesstraße 3073 zwischen dem Homberger Ortsteil Nieder-Ofleiden und dem Stadtallendorfer Ortsteil Schweinsberg stießen zwei Autos frontal zusammen.

Wie die Polizei informierte, wollte ein 24-jähriger Mann aus Butzbach einen Lastwagen in Richtung Schweinsberg überholen und prallte dabei frontal in das Auto einer 75-jährigen Frau aus Schwalmstadt. Beide Autofahrer sollen laut Polizeiangaben noch versucht haben, den Frontalzusammenstoß durch ein Ausweichen zu verhindern. Dabei soll es auch zu einer Kollision mit dem Lastwagen gekommen sein.

Nach dem Frontalzusammenstoß schleuderte das Auto der 75-Jährigen unter einen Sattelzug, der am Straßenrand parkte. Der 24-Jährige schleuderte mit seinem Auto auf eine Wiese und wurde im demolierten Wrack eingeschlossen. Die Feuerwehr der Stadt Homberg befreite ihn mit hydraulischem Rettungsgerät. Wie Einsatzleiter Thomas Stein informierte, wurden zur Rettung des Verunfallten das komplette Dach und die Türen auf der Fahrerseite abgetrennt. „Über ein Rettungsbrett wurde der Verunfallte aus dem Fahrzeug gehoben“, so Stein.

Sowohl der Butzbacher, als auch die Schwalmstädterin wurden mit schweren Verletzungen per Rettungswagen in Kliniken eingeliefert. Die mit einem Rüstzug angerückten Feuerwehrleute aus Nieder-Ofleiden und Homberg (Ohm) räumten nach der Rettung der Verunfallten noch Trümmerteile von der Fahrbahn und brachten Bindemittel aus. Den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei vor Ort noch nicht beziffern. Während der Rettungsarbeiten war die Landesstraße für rund eine Stunde voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert