Nicht_kategorisiert

D: Feuerwehr bindet Öl in einem Wasserlauf

WALSRODE (D): Die Freiwillige Feuerwehr Walsrode wurde am Samstagabend, den 2. April 2016, gegen 19.30 Uhr von der Polizei angefordert, da auf der Fulde im Bereich der Verdener Straße kleinere Mengen Öl festgestellt wurden.

Die Feuerwehr setzte im Stadtpark so genannten Ölschlängel im Bach, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Parallel wurde noch Ölbindemittel auf die Wasseroberfläche gestreut. Ein weiteres Fahrzeug kontrollierte in der Hannoverschen Straße beim Klostersee, ob dort auch eine Verschmutzung festzustellen sei – dies war nicht der Fall.

In Absprache mit der Unteren Wasserbehörde wurde entschieden, den in die Fulde führenden Kanal aus Richtung Meirehmer Straße mit Wasser zu spülen und zu prüfen, ob weiteres Öl aus dem Rohr austritt, auch dieses war negativ. Die Ursache für die geringe Menge Öl konnte nicht ermittelt werden, somit rückten die Einsatzkräfte nach rund einer Stunde wieder ein, da keine weitere Umweltgefährdung zu erwarten war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert