Nicht_kategorisiert

Deutschland: Autobergung aus Kanal in Datteln

DATTELN (DEUTSCHLAND): Gegen 18:35 Uhr am Samstagabend, 2. April 2016, ging in der Einsatzleitstelle der Feuerwehr Dortmund ein Hilfeersuchen der Feuerwehr Datteln ein. Ein Pkw sollte aus einem Kanal geborgen werden.

Als die Spezialeinheit-Bergung der Feuerwache Mitte an der Einsatzörtlichkeit eintraf, waren Taucher der Feuerwehr Datteln bereits dabei, den Pkw im Kanal für die Bergung vor zu bereiten. Der Einsatzleiter forderte zusätzlich die Spezialeinheit-Wasserrettung der Feuerwehr Dortmund an, da mit deren Equipment das Fahrzeug sicher an die Wasseroberfläche gebracht werden konnte.

Sogenannte Auftriebskissen wurden von den Tauchern angebracht und nach dem Auftauchen des Fahrzeuges mit dem Löschboot der Feuerwehr Datteln vor dem inzwischen aufgestellten Kran der Dortmunder Spezialisten positioniert. Nachdem das Fahrzeug geborgen war, übernahm die Feuerwehr Datteln und die Polizei die Einsatzstelle für weitere Maßnahmen, sodass der Einsatz für die Feuerwehr Dortmund gegen 23:30 Uhr beendet war.

Vor Ort waren 12 Einsatzkräfte der Spezialeinheiten Bergung und Wasserrettung mit vier Sonderfahrzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert