Nicht_kategorisiert

Nö: 60 neue Heros-Titan-Helme für die Freiw. Feuerwehr Ollern

OLLERN (NÖ): Am 4. April 2016 konnten den Mitgliedern der Einsatzmannschaft der Feuerwehr Ollern sechzig neue Schutzhelme übergeben werden. Diese Investition war wichtig für die persönliche Sicherheit unserer Mitglieder, die im Einsatz- und Übungsdienst stehen.

Aufgrund Herstellerangaben der vorigen Helmmodelle war es notwendig, diese Ersatzbeschaffung zu ersetzen. Bereits vor einem halben Jahr hat eine interne Arbeitsgruppe aktuelle Feuerwehrhelmmodelle unterschiedlicher Hersteller getestet und bewertet. Unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit fiel die Wahl auf das Modell Heros-Titan der Firma Rosenbauer.
Das österreichische Produkt zeichnet sich durch sein gutes Tragegefühl und seinem geringen Gewicht von nur 1,3 Kilogramm aus. Durch die einfache und rasche Größenverstellung ist auch eine rasche Helmanpassung für den Atemschutzeinsatz möglich. Das integrierte Visier ist für Brillenträger geeignet und die leistungsstarke LED-Helmlampe, welche direkt am Helm integriert ist, sorgt für gutes Licht bei Einsätzen in der Finsternis. 

Die neuen Feuerwehrhelme wurden durch Mitarbeiter der Firma Rosenbauer übergeben und vor Ort jedem persönlich angepasst. Dieses Projekt mit einer finanziellen Aufwendung von 18.000 Euro konnte nur Dank der großzügigen Unterstützung unserer Ortsbevölkerung und lokaler Gewerbetreibender realisiert werden. Besonderer Dank gilt hier den Geschäftsführern Michael Konrad und Günther Platzer der Firma Bräuer und Seebacher Gesellschaft m.b.H sowie Geschäftsführer Werner Kraus der K&P Versicherungsmakler KG.

Freiw. Feuerwehr Ollern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert