Nicht_kategorisiert

Deutschland: Auto prallt gegen Bäume und brennt: eine Person getötet

HARTENHOLM (DEUTSCHLAND): Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntagvormittag, 10. April 2016, zwischen der B 206 und der Ortschaft Hartenholm im Kreis Segeberg eine Person tödlich verletzt worden, eine zweite Person wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

Gegen 10.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hartenholm, Struvenhütten, Hasenmoor und Bockhorn zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei in die Hofstraße nach Hartenholm alarmiert. Ein aus Richtung B206 kommender PKW Porsche war mehrere Meter entlangt der Bankette geschleudert, hatte mehrere Bäume gestriffen und war dann frontal gegen einen Baum geprallt. Das auf dem Dach liegende Fahrzeug fing sofort Feuer.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Pkw in Vollbrand, eine Person im Fahrzeug konnte nicht mehr gerettet werden. Eine zweite Person wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. "Die Feuerwehr löschte mit zwei Trupps unter Atemschutz das Fahrzeug ab und entfernte Äste, die auf das Fahrzeug gefallen waren", sagte der stv. Gemeindewehrführer und Einsatzleiter Wilfried Paap. Nach Eintreffen eines DEKRA-Sachverständigen wurde die Person aus dem Fahrzeug geborgen und das Wrack mit Hilfe eines Radladers gedreht und auf einen Abschlepper geladen.

Zur Unfallursache und Schadenhöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die L 79 für 3,5 Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit 80 Einsätzkräften vor Ort. Zur Betreuung der eingesetzten Einsatzkräfte sowie der Angehörigen war das KIT Team zur psychosozialen Notfallversorgung ebenfalls im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert