Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehr Wiener Neudorf rettet Schlange aus Schacht

WIENER NEUDORF (NÖ): Am frühen Nachmittag des 11. April 2016 bemerkten Mitarbeiter der Marktgemeinde Wiener Neudorf bei Wartungsarbeiten an der Bewässerungsanlage, das sich in einem Schacht eine Schlange befand, die sich ohne fremde Hilfe nicht mehr ins Freie retten konnte.

Aus diesem Grund wählten sie den Feuerwehrnotruf 122. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zur Tierrettung in der Mühlfeldgasse. Nach Erkundung um welche Art es sich bei dem Tier handelt, konnte mit Hilfe einer speziell für Einsätze mit Reptilien vorhandenen Zange die Schlange gepackt und in einem Jutesack gesteckt werden. Im Anschluss wurde die ungiftige, aber zu den größten Schlangenarten Europas zählende Natter auf einem Feld wieder in ihre Freiheit entlassen.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert