Nicht_kategorisiert

Stmk: Lenker fällt bei Verkehrsunfall in Trieben zwei kleine Bäume

TRIEBEN (STMK): Gegen 06:20 Uhr wurde die Feuerwehr Trieben durch die Bezirksalarmzentrale Florian Liezen zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein Pkw von der Bundesstraße ab, der Lenker verriss das Fahrzeug nach links, “fällte” zwei Bäume und kam in der Folge auf dem Gesteig zu stehen.

"Wir rückten mit KRFB und TLFA 4000 zur Einsatzstelle unter Einsatzleiter HBI Markus Parteder aus.
Unsere Aufgabe bestand darin den Brandschutz sicher zu stellen, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden sowie die Fahrzeugbergung zusammen mit dem Abschleppunternehmen durchzuführen", heißt es seitens der Feuerwehr gegenüber Fireworld.at.

Der Lenker wurde ins LKH Rottenmann eingeliefert. Um 07:20 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Glück im Unglück: Um diese Uhrzeit, als der Unfall passierte, wird dieser Gehsteig von zahlreichen Schulkindern auf dem Weg in die Schule genutzt. Außer dem Lenker wurde jedoch niemand verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert