Nicht_kategorisiert

Wien: Brand eines Zimmers in Gebäude am ehemaligen Frachtenbahnhof Wien-Nord

WIEN: Am Freitagabend, 15. April 2016, bemerkte ein Anrainer den Brand eines am ehemaligen Frachtenbahnhof Wien – Nord gelegenen Gebäudes und verständigte umgehend die Feuerwehr. Bereits bei der Anfahrt der Berufsfeuerwehr Wien konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden.

Umgehend wurde eine Löschleitung unter Atemschutz in das aufgelassene Betriebsgebäude  vorgetragen und der Zimmervollbrand bekämpft. Zeitgleich wurden die anderen in diesem Gebäude befindlichen Räume auf eventuell noch anwesende Personen durchsucht.
Zur Entrauchung des Gebäudes wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt. Durch die gesetzten Maßnahmen konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert