Nicht_kategorisiert

Nö: Menschenrettung nach Kreuzungscrash zwischen Pkw und Lkw in Münchendorf

MÜNCHENDORF (NÖ): Ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung beschäftigte am 21. April 2016 um 16.40 Uhr die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf.

Im ampelgeregelten Kreuzungsbereich der Wiener Straße (B 16) mit der L 154 kollidierten ein Pkw und ein Lkw-Hängerzug. Durch den Aufprall wurden die beiden Insassen des Pkw unbestimmten Grades verletzt. Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Münchendorf wurde bei der Ankunft an der Unfallstelle festgestellt, dass der Beifahrer im Pkw eingeschlossen wurde und diesen nicht mehr selbständig verlassen konnte.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut war, wurde der hydraulische Rettungssatz in Stellung gebracht um die Beifahrertüre des verunfallten Pkw zu öffnen. Der Beifahrer konnte nach wenigen Minuten aus seiner misslichen Lage befreit und dem Team des Notarzthubschraubers Christophorus 9 übergeben werden. Die Lenkerin wurde von Teams bodengebundener Rettungsmittel versorgt und anschließend in ein Krankenhaus zur weiteren Abklärung gebracht.

Die Aufräumarbeiten nahmen etwa eine Stunde in Anspruch, die Feuerwehr Münchendorf konnte im Anschluss mit LFA-B und KLF-W wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Weitere Bilder und Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf sowie auf deren Facebook-Fanseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert