Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehren Maria Neustift und Sulzbach absolvierten das erste THL NEU in Bronze, Silber und Gold

MARIA NEUSTIFT (OÖ): Am 23. April 2014 fand in Maria Neustift die zweite THL “Neu” im Bezirk Steyr-Land Abnahme im Bezirk statt. Dazu traten 26 Kameraden der zwei Feuerwehren Maria Neustift und Sulzbach gemeinsam an.

Da es seit heuer viele Neuerungen bei dieser Leistungsprüfung gibt, waren auch zahlreiche Beobachter anderer Wehren sowie zusätzliche Bewerter vor Ort.
Angetreten wurde dabei in vier Gruppen, zwei Bronze und je eine Silber bzw. Gold. Unter der Führung von HAW für Ausbildung Franz Kreuzinger wurde diese Chance auch genutzt, um mehrere Bewerterstäbe einzusetzen, welche das notwendige Wissen sowie die Abläufe prüften.
Alle vier Gruppen legten die Leistungsprüfung mit Erfolg ab. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr überreichte abschließend die Leistungsabzeichen an die stolzen Kameraden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert