Nicht_kategorisiert

Bayern: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß mit Baum

TEISENDORF / OBERSTRASS (BAYERN): Am Donnerstagabend, 12. Mai 2016 gegen 21.20 Uhr, hat sich auf der Staatsstraße 2103 bei Oberstraß zwischen Langhögl und Almeding ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei junge Menschen schwer und mittelschwer verletzt wurden.

Eine 20-jährige Frau aus Bad Reichenhall und ihr 18-jähriger Beifahrer aus Anger waren gemeinsam in Richtung Teisendorf unterwegs. In einer Rechtskurve, Höhe Langhögl, geriet die Fahrerin aus noch unbekannter Ursache alleinbeteiligt mit ihrem Skoda Octavia auf die Gegenfahrbahn und stieß im Anschluss mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Teisendorf mit schwerem Gerät befreit werden. Durch den Unfall wurden die 20-jährige Reichenhallerin mittelschwer und der junge Mann aus Anger schwer verletzt.

Nach notärztlicher Erstversorgung durch das Rote Kreuz, wurden die beiden Verletzten ins Klinikum Traunstein eingeliefert. Am Pkw der jungen Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Staatstraße 2103 für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Neben der Polizei waren das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Teisendorf und Traunstein und einem Notarzt aus Ruhpolding und die Feuerwehr Teisendorf mit 28 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache übernahm die Polizeiinspektion Freilassing.
BRK Berchtesgadener Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert