Nicht_kategorisiert

Bgld: Unwettern fordern Feuerwehr der Stadt Pinkafeld bei Assistenzeinsätzen

PINKAFELD (BGLD): Am Nachmittag des 04.06.2016 trat in Wiesfleck im Bereich Lagerhaus der Seraubach über die Ufer. Die Einsatzleitung vor Ort forderte daher von der FF Pinkafeld Sandsäcke an.

Die FF Pinkafeld rückte daraufhin mit einem WLF (Wechselladerfahrzeug), einem Stapler und drei Mann ins Kat- Lager aus, um Paletten mit gefüllten Sandsäcken zu laden. Man lieferte drei Paletten gefüllte und zweihundert Stück leere Sandsäcke in den vom Wasser betroffenen Einsatzabschnitt in Wiesfleck. Die Sandsäcke wurden von der Feuerwehr Wiesfleck zur Sicherung gefährdeter Objekte verwendet.

Am 03.06.2016 war der die FF Pinkafeld wieder mit Pumparbeiten in Buchschachen beschäftigt. Diesmal musste jedoch kein Wasser, sondern Heizöl aus zwei vom Hochwasser beschädigten Öltanks gepumpt werden. Die FF Pinkafeld war mit einem GSF (Gefährlichestoffefahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und sechs Mann in Buchschachen. Die ortsansässige Feuerwehr Buchschachen war ebenfalls mit einem TLF (Tanklöschfahrzeug) zur Unterstützung vor Ort. Gemeinsam wurden die ca. 4000 Liter Heizöl in vier IBC- Tanks umgepumpt. Nach ca. drei Stunden konnte wieder eingerückt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert