Stmk: Feuerwehr St. Martin am Grimming segnet neues Mannschaftstransportfahrzeug

ST. MARTIN AM GRIMMING (STMK): Am Freitag, den 10. Juni 2016, präsentierte der Kommandant der Freiw. Feuerwehr St. Martin am Grimming, HBI Martin Auzinger. sichtlich stolz das neue VW-Mannschaftstransportfahrzeug den Ehrengästen und den zahlreichen Festbesuchern.

ABI Gerd Bartl und OBI Wolfgang Hofer marschierten, von der Musikkapelle St. Martin feierlich begleitet, mit 17 Wehren am Festplatz ein. Das neue Fahrzeug der FF St. Martin am Grimming wurde im Rahmen eines Festaktes von den beiden Geistlichen Manfred Mitteregger und Pfarrer Herbert Prohaska gesegnet.
Der Dank von HBI Martin Auzinger galt neben seinen Kameraden und Kameradinnen vor allem dem Altbürgermeister Manfred Danklmaier, Bürgermeister Fritz Zefferer und LBDS Gerhard Pötsch. Sie alle waren maßgeblich an der Beschaffung beteiligt, sein Dank galt aber auch der Bevölkerung für die finanzielle Unterstützung.
In seiner launigen Rede berichtete er kurz von den drei Vorgänger – MTFs, wobei ja ein 22-jähriges Fahrzeug ein 17-jähriges, durchlöchertes kurzfristig ablöste bis endlich ein neues Fahrzeug bestellt werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.