Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw prallt gegen ein geparktes Fahrzeug

WAIDHOFEN AN DER THAYA (NÖ): Am 19. Juni 2016 um 4.14 wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen zu einer Fahrzeugbergung in der Moritz-Schadek-Gasse im Kreuzungsbereich mit der Hamernikgasse alamiert. Zwei Pkws mussten nach einem Verkehrsunfall geborgen werden.

Ein Lenker fuhr mit seinem Audi von der Heidenreichsteinerstraße kommend in die Moritz-Schadek-Gasse, wo er aus bisher unbekannter Ursache gegen einen auf der linken Straßenseite geparkten BMW stieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf den Gehsteig bis an die Mauer des dortigen Hauses geschoben. Der Audi fuhr in weiterer Folge in die Hamernikgasse, wo er auf dem dortigen Gehsteig zum Stillstand kam. Dabei wurde ein dort befindliches Verkehrsschild beschädigt. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt.

Die Unfallstelle wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei Waidhofen an der Thaya abgesichert. Der noch fahrtüchtige BMW wurde vom Gehsteig geschoben und gesichert am Feuerwehrareal abgestellt. Der Audi wurde ebenfalls vom Gehsteig geschoben und mittels Seilwinde auf das Lastfahrzeug geladen und zum Feuerwehrareal abtransportiert.

Parallel dazu wurde die Straße von Kleinteilen gesäubert und ausgeflossene Betriebsmittel des Audis mittels Ölbindemittel gebunden. Um 5.10 konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen an der Thaya mit Lastfahrzeug, schwerem Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 12 Mitgliedern
Polizei Waidhofen an der Thaya mit einem Fahrzeug

FF Waidhofen an der Thaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert