Nicht_kategorisiert

Oö: Landshaag ist Mannschaftssieger am Wasser

LANDSHAAG (OÖ): Von 17. – 18. Juni fand in Schärding der Wasserwehrleistungsbewerb von OÖ statt. Die Feuerwehr Landshaag war mit 24 Mann vertreten und konnte wieder hervorragende Leistungen erzielen.

Mit dem Sieg in der Mannschaftswertung haben wir eindrucksvoll bewiesen, dass die besten Zillenfahrer aus Landshaag sind. Tolle Leistungen konnten wir in Schärding feiern. Bei einem hochwasserführenden Inn war dies kein leichtes Unterfangen. Mit einem Sieg in der Klasse Bronze Meister A von Roland Mittermayr und Thomas Haider konnten wir auch einen 1. Platz in der Mannschaftswertung erreichen.

Am Freitag starteten nur 50 Zillen im Einer, danach musste komplett abgebrochen werden, weil innerhalb kurzer Zeit der Wasserstand gestiegen ist. Die Straße neben dem Fluss war bereits unter Wasser und die Bedingungen wurden dadurch nicht leichter. Über Nacht sank der Pegel und die Bewerbe um Bronze und Silber konnten weiter durchgeführt werden. Der Einer musste leider gestrichen werden. Die Ergebnisse zeigten wieder, dass wir zu den besten Zillenfahrer Oberösterreichs gehören.

FF Landshaag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert